Peter Neunzig

1. Wochenende: 16./17.09.2017

Kunstpunkt 85

Malerei | Medienkunst | Objekt

Maikammer 1  40589 Düsseldorf
Tel. 0211.75 47 78
peter.neunzig@t-online.de
www.techno-philosophische-kunst.de
Das Atelier ist barrierefrei zu erreichen
Kunstpunkt auf Karte zeigen
00121
Stadtmonaden  2007, Öl auf Leinwand, 80 x 80 cm
Wie sollte man ein Kunstwerk über Düsseldorf beginnen? Hunderte - ja tausende von künstlerischen Entwürfen über Düsseldorf gibt es - die allermeisten stellen Ausgestelltes der Stadt dar: Altstadt, Rheinbrücken, Fernsehturm, Gehry-Bauten... Die plakative Darstellung, auch noch so gelungen, konnte für mich keinen Ansatz bilden. Also: keine Stadt-Ansicht!
Meine Idee: Repräsentation durch Zahlen und Zeichen - eine Metaebene - die Ebene der Bedeutungen durch Zeichen.
Mehr erfahren Sie bei einem Atelierbesuch.
Stadt Düsseldorf
Kulturamt Düsseldorf
Sponsor:
Stadwerke Düsseldorf