Stefan Lausch

1. Wochenende: 14./15.09.2019

Kunstpunkt 97

Malerei | Zeichnung

Walzwerkstraße 14 · 40599 Düsseldorf
stefan.lausch@gmx.net
Atelierhaus Walzwerkstraße
Kunstpunkt auf Karte zeigen
00138
Sonnenaufgang  2018 · Öl auf Malplatte · 50 x 40 cm
Stefan Lausch, 1966 geboren in Düsseldorf, studierte von 1987 bis 1994 Malerei an der Kunstakademie Düsseldorf bei Professor Alfonso Hüppi, dessen Meisterschüler er 1993 wurde. Seit 2006 ist er Professor für Grundlagen bildnerischer Gestaltung, welche er seit 2008 an der Folkwang Universität der Künste in Essen lehrt.
2017 veröffentlichte er das Buch „Nachdenken über Grundlagen des Gestaltens - Gesammelte Vorträge“, das für 12,00€ über grundlagen-gestaltung@gmx.de bestellt oder direkt im Atelier bei den Kunstpunkten erworben werden kann.
Nähere Infos unter https://www.dnb.de (Suchwort Stefan Lausch)