Samir Georgy

2. Wochenende: 23./24.09.2017

Kunstpunkt 201

Foto | Malerei | Zeichnung

Liefergasse 7  40213 Düsseldorf
Tel. 0173.268 20 75
info@samir-georgy.de
www.kunstmaler.samir-georgy.de
Kunstpunkt auf Karte zeigen
00273
Seele im Kosmos  2011 · ÖL auf Leinwand · 120 x 100 cm
Samir Georgy ist Ägypter und über Italien nach Deutschland gekommen, wo er in Krefeld-Hüls ein Zuhause gefunden hat.

Im Mittelpunkt seines Künstlerischen Schaffens steht die Vision und Suche nach der Tiefe des menschlichen Wesens, das für ihn in der Seele des Menschen Lokalisiert ist. Geprägt ist er durch seinen multikulturellen Charakter und die gegensätzlichen Erfahrungen in seinem Umkreis, Einflüsse, die sich verdichtet Haben zu seinem Lebensmotto: „Folge deinem Herzen, solange du lebst”, einem Motto, das bereits im Alten Ägypten in seiner Weisheitslehre Ptahhotep, ein großer Wieser, derim Alten Reich um 2600 vor Christus lebte und lehrte, an seine Mitmenschen als Lebensweisheit weitergegeben hatte.

Samir Georgy hat die Vision einer reinen Seele, auf die er bei seiner Suche nach dem Absoluten im Menschen und nach der beseelten Umwelt immer wieder stößt.
Stadt Düsseldorf
Kulturamt Düsseldorf
Sponsor:
Stadwerke Düsseldorf