Elisabeth Luchesi

1. Wochenende: 16./17.09.2017

Kunstpunkt 64

Malerei

Karolingerstraße 21  40223 Düsseldorf
Tel. 0211.934 56 18
e.luchesi@gmx.de
www.elisabeth-luchesi-atelier.de
Kunstpunkt auf Karte zeigen
00351
(W)ORTLOS  2017 · Installation aus 6 einzelnen Formaten · Mischtechnik/Papier · jeweils 70 x 100 cm
Bilder sind meistens wortlos – es sei denn, es handelt sich um Comics. Oft sind sie auch ortlos in dem Sinne, dass es sich um imaginäre Schauplätze handelt, die nicht auf einer realen Landkarte zu verorten sind.
Die Bilder der Installation (W)ORTLOS haben aber eine comicartige, erzählerische Wirkung durch die Anordnung im Block. Sie entstehen spontan aus zeichnerischen Impulsen und werden dann malerisch weitergeführt. Immer wieder taucht eine neue Überraschung auf. Unterschiedliche Stimmungslandschaften und Atmosphären entstehen.
Man kann sich als Betrachter auch einen Protagonisten vorstellen, der unterwegs verschiedene Abenteuer erlebt. Ob und wo er ankommt bleibt offen. Ob er träumt ebenso.
Parallel zu kleinformatigen spontanen Zeichnungen sind die Formate im Frühsommer 2017 entstanden und stellen die Auswahl aus einer umfänglichen Reihe dar.
Stadt Düsseldorf
Kulturamt Düsseldorf
Sponsor:
Stadwerke Düsseldorf