plan.d. - Produzentengalerie e.V.

2. Wochenende: 21./22.09.2019
und als Off-Raum auch am Freitag.

Kunstpunkt 142

Dorotheenstraße 59 · 40235 Düsseldorf
mail@galerie-plan-d.de
www.galerie-plan-d.de
Das Atelier ist barrierefrei zu erreichen
Kunstpunkt auf Karte zeigen
00420
plan.d.  2010 · Fotomontage · P. Clouth
Die Produzentengalerie plan.d e.V. feiert ihr 20-jährigen Jubiläum.
Um die kontinuierliche Kulturarbeit zu feiern wurde nun zum 4. Mal ein Kunstpreis ausgelobt mit dem Titel "UND DIE WÄNDE SCHAUEN ZURÜCK ..."
Portraits, Antlitze, Konterfeis und Selbstbildnisse.

Teilnehmen durfte jeder Künstler und Künstlerin, denen plan.d. gefällt, unsere Arbeit wichtig findet und uns so unterstützen möchte.
Diese Jubiläumausstellung wird gezeigt vom 7.9.-6.10.2019.

Durch die von uns jährlich mind. 13 ausgerichteten Ausstellungen hatten ca. 800 Künstlern aus dem In- und Ausland in den vergangenen Jahrzehnten die Möglichkeit in unseren 4 Ausstellungsräumen ihre aktuellen Arbeiten einem interessierten Publikum vorzustellen.

Nicht der kommerzielle Erfolg stand dabei im Mittelpunkt, sondern die künstlerische Gestaltungvielfalt und originelle Frische der Arbeiten. So wurden neben kleinen Formaten auch viele speziell für unsere Galerie konzipierten Rauminstallationen gezeigt.
Alle Genres der klassischen Ausdrucksformen, wie z.B. Malerei und Skulptur, aber auch der modernen wie z.B. digitales, Foto, Film/Video und Performance finden sich in den Ausstellungen der Galerie.