Alexia Krauthäuser

1. Wochenende: 14./15.09.2019

Kunstpunkt 36

Collage | Malerei

Gerresheimer Straße 184 · 40233 Düsseldorf
Tel. 0170.879 31 47
alexiakrauthaeuser@gmx.de
zu Gast:
Katharina von Koschembahr · Düsseldorf · Malerei
Rainer Bauer · Aachen · Malerei
Kunstpunkt auf Karte zeigen
00533
Here to There  2018 · Mischtechnik auf Nessel · 160 x 200 cm
Antrieb und Kraftquelle meiner Arbeit sind meine Experimentierfreude und das Interesse, meine Wahrnehmung in eine präzise künstlerische Form zu bringen. Dabei interessiert es mich, den Spalt zwischen der Ausdrucksmöglichkeit (der Sprache und der malerischen Form) und dem tatsächlich Erlebten deutlich zu machen. Eben diese Lücken in jeder Sprache erscheinen mir als wesentliche Faktoren künstlerischer Arbeit. Das Wissen um das Darüberhinausgehende als auch die Beschäftigung mit der Unschärfe in der Malerei in Form von immanenten Fehlern bergen für mich ein hohes Potential für das künstlerische Schaffen, wobei die subjektive Herangehensweise im Prozess präsent bleibt.