Naomi Akimoto

2. Wochenende: 23./24.09.2017

Kunstpunkt 142

Installation / Environment | Keramik | Skulptur / Plastik

Birkenstraße 97 -onomato Künstlerverein-  40233 Düsseldorf
Tel. 0211.398 38 36
kontakt@onomato-verein.de
www.onomato-verein.de
www.sculpture-network.org/home/kuenstler/einzelansicht/naomi-akimoto.html
Das Atelier ist barrierefrei zu erreichen
gemeinsam mit Claudia Robles
Kunstpunkt auf Karte zeigen
00542
reproduction (graphite)  2016 · gedrehter, modellierter und gebrannter Ton, glasiert · 23 x 25 x 10 cm
Ich beschäftige mich schon lange mit Skulpturen aus Ton (keramische Plastik). Ich baue Installationen, die sich an der Wand oder auf dem Boden befinden und die ich ab und zu mit anderen Materialen, wie z.B. Zeichnungen oder Seilen kombiniere. Viele der Keramiken in den letzten 10 Jahren sind auf der Drehscheibe entstanden, aber ich experimentiere auch mit den verschiedensten anderen Techniken. Seit 2016 erzeuge ich auch tönerne Klang-Installation und Videoarbeiten. Im Videofilm kann ich durch Zeit und Bewegung die Lebendigkeit der Keramik und die Phasen des Arbeitsprozess darstellen. Zeichnungen dienen mir einerseits als wichtige Vorarbeit für Objekte und Installationen, sie sind andererseits aber auch ein eigenständiger künstlerischer Ausdruck.
Stadt Düsseldorf
Kulturamt Düsseldorf
Sponsor:
Stadwerke Düsseldorf