Lidia Barbara Gordon

2. Wochenende: 23./24.09.2017

Kunstpunkt 139

Foto | Malerei

Birkenstraße 47  40233 Düsseldorf
Tel. 0151.21 79 21 75
lidia.gordon@gmx.de
www.lidia-b-gordon.de
BBK-Kunstforum
Kunstpunkt auf Karte zeigen
00724
Jahrgang 1948 - Dorota  2015 · Acryl auf Lw. · 20 x 20 cm
Gordons weites Themenspektrum in ihrer Malerei, ihren Zeichnungen und Fotografien reicht von der Traumwelt zwischen Mensch, Imagination, Cortoon und Natur bis hin zu dem Kind in der Kunst, Portraits und Akte. Gordons Fotografien erscheinen wie Schnappschüsse eines Traumes, die uns einladen zu genießen und uns zum Nachdenken anregen wollen.

Die Bilder des Themas »Das Kind in der Kunst« behandeln ein heute wieder selten gewordenes Thema in der Kunst. Gordon stellt Kinder als Individuen und als Persönlichkeiten dar, die ihren Platz in der Gesellschaft einnehmen. Unter dem Thema »Aktkonkret« stellt Gordon ihre außergewöhnlichen Frauenakte dar. Sie drücken ganz eigene Stärke und Würde aus.

Freie Arbeiten zeigen die Darstellung der realen Welt im Wechsel mit dem Hintergrund, einer leisen Vorahnung, dass das Reale keinen Bestand hat und vergänglich ist. Stilleben wie z.B. bei »Tischlein deck dich« präsentiert einen neuen Ein- und Ausdruck des tradizionellen Stillebens.
Stadt Düsseldorf
Kulturamt Düsseldorf
Sponsor:
Stadwerke Düsseldorf