Ulrike Kötz

Skulptur / Plastik · Zeichnung
19./20. September · Kunstpunkt 188
Sonnenstraße 38/40 · im Hof, 1. Stock
zur Karte
ulrikekoetz.de
ulrikekoetz@gmail.com
Tel. 0172.463 43 79
00737
Dach  2019 · Beton, einzelne Dachziegel unterschiedlich eingefärbt · 245 x 320 cm
Meine künstlerische Arbeit besteht darin, mich mit Räumen auseinanderzusetzen. Jeder Raum verfügt über ihm eigene Merkmale, wie das Größenverhältnis zwischen Wand-, Decken- und Fußbodenfläche, Helligkeit, Material, Funktion, Alter und Gebrauchsspuren, Öffnungen, wie Türen und Fenster. Aus dieser Kombination ergibt sich ein bestimmtes Erscheinungsbild, auf das ich in meiner Arbeit eingehe. Bei der Entwicklung meiner Arbeiten ist der vorhandene Raum um mich herum wichtig. Ich beziehe mich auf die vorgefundenen Eigenheiten des Raums und versuche sie hervorzuheben.