Leander Kresse

2. Wochenende: 21./22.09.2019

Kunstpunkt 120

Grafik / Druckgrafik | Malerei

Bagelstraße 113 · 40479 Düsseldorf
mail@andreabock.de
www.andreabock.de
zu Gast:
Andrea Bock · Raubling (Bayern) · Malerei
Kunstpunkt auf Karte zeigen
00792
Atelieransicht mit Bock und Kresse  
Leander Kresse ist naturalistischer und abstrakter Künstler in einem. Mit verschiedenen Materialien, Stoffen und Bühnenmolton im Zusammenspiel mit malerischen Eingriffen, erzeugt er Räumlichkeiten und Formen durch Überlagerung und Freilegung. Mal mosaikartig, mal voluminös ergeben sich Flächen, arabeskenhaft winden sich Strukturen, sehr haptisch sind die Oberflächen, – erzeugen sie Bilder von Gegenständlichem und Raum, Materie und Transparenz – von Landschaft. Leander Kresses Arbeiten changieren zwischen Reduktion und Fülle und sind durch und durch visuell erlebbare, höchst sinnliche Werke.

Andrea Bock war Meisterschülerin von Prof. Markus Lüpertz und ist seit über 20 Jahren im künstlerischen Bereich tätig. Ihre Bilder sind großzügig expressiv mit gekonnt energetischem Pinselstrich gemalt. Die Künstlerin hinterfragt malerisch, auf heiter ironische Art, Zeitphänomene und skurrile Begebenheiten.