Maria Gilges

2. Wochenende: 23./24.09.2017

Kunstpunkt 157

Malerei | Objekt | Zeichnung

Flurstraße 61 -Hinterhaus-  40235 Düsseldorf
Tel. 0177.822 81 40
gilguel@web.de
www.maria-gilges.de
www.gilges-art.de
Kunstpunkt auf Karte zeigen
00866
o.T.  2016 · Mischtechnik auf Papier · 35 x 30 cm
In meiner künstlerischen Arbeit befasse ich mich mit verschiedenen Techniken. Ein Schwerpunkt neben der Malerei und der Objektkunst ist zurzeit die Zeichnung.

Wenn ich mit einer Zeichnung beginne weiß ich nie, was dabei „herauskommt”. Die ersten Striche führen mich wie zufällig in eine Richtung, bis sich Formen oder Figuren herausbilden und Assoziationen zu bereits Gesehenem aufkommen und die Arbeit beeinflussen.

Dabei gibt es immer Momente der Durchlässigkeit zum Un- und Unterbewussten, um Ängste, empfundene Bedrohungen und Abgründe. Sie finden Ausdruck in den traumhaften Begegnungen zwischen Mensch und Tier und den phantasiehaften Gebilden.
Stadt Düsseldorf
Kulturamt Düsseldorf
Sponsor:
Stadwerke Düsseldorf