Alexander Heidebrecht

2. Wochenende: 21./22.09.2019

Kunstpunkt 188

Grafik / Druckgrafik | Malerei | Zeichnung

Nordstraße 6 · 40477 Düsseldorf
Tel. 0157.54 95 41 48
alexheidebrecht@outlook.de

Die Ausstellung von Alexander Heidebrecht ist umgezogen. Neue Adresse:
Worringerstraße 94-96


Kunstpunkt auf Karte zeigen
01323
Fame  2019 · Öl auf Leinwand · 2 x 1,35 m
Als Akademiker der alten Düsseldorfer Schule, unter der Leitung von Markus Lüpertz und Karl Kneidl, absolvierte Alexander das Studium im Bereich der feien Kunst/Bühnenbild. Auszeichnung: Meisterschüler, verliehen von Karl Kneidl und der Ritterschlag zum Chevalier de la Muse (Ritter der Muse) durch Markus Lüpertz, im Jahr 2006.
Alexander arbeitet in Düsseldorf.
Durch den Einfluss der Theaterwelt, die seine Kindheit in der Sowjetunion geprägt hat, finden sich in den heutigen Werken immer wieder emotionale Fragmente seiner Jugend.
Sei es nun durch die Darstellung einer Ballerina, oder durch den roten Samtvorhang in der Ecke. Seine Bilder sind persönlich und ansprechend. Er liebt seine Stadt, den auch das Motiv Düsseldorf wird oft in seinen Arbeiten als Thema aufgegriffen.
Er bietet einen verschlüsselten Einblick in Seine Welt.
Perfektionistisches Handwerk, egal ob Skizze oder Gemälde, Digitale Grafiken, sein Können ist beeindruckend.
Alle seine Bilder besitzen einen signifikanten Stil, eine außergewöhnliche Farbenwelt, unterstützt von dem perfekten Einsatz von Licht und Schatten, das gekonnte Spiel mit Raum und Perspektive, krönt seine Arbeiten.