Suria Kassimi

1. Wochenende: 16./17.09.2017

Kunstpunkt 20

Foto | Grafik / Druckgrafik | Malerei

Ellerkirchstraße 29 -im Hof-  40229 Düsseldorf
Tel. 0151.27 07 37 49
suriakassimi@arcor.de
www.suriakassimi.wixsite.com/suria-kassimi
Das Atelier ist barrierefrei zu erreichen
zu Gast:
Cornelia Veit, Düsseldorf, Malerei/Grafik
Kunstpunkt auf Karte zeigen
01342
VM  2016, diasec, 120 x 120 cm
Die Fotoinstallation VAS MIRABILE (VM) besteht aus einem Ensemble großformatiger Fotoarbeiten (Diasec), die unterschiedlich abstrahierte Vasen-und Behältnisformen zeigen.

In der Alchemie war das Gefäß eines der wichtigsten Symbole, in dem sich die Reifung und Wandlung von Substanzen vollzog und das während des alchemistischen Prozesses hermetisch verschlossen sein musste. Die Alchemisten nannten es »vas mirabile« und meinten, dass das ganze Geheimnis des Werkes im Wissen um dieses Gefäß liege.

Suria Kassimi studierte an der Hochschule der Bildenden Künste in Berlin Malerei, Film und Performance.

Die Künstlerin arbeitet im Bereich Film, Performance, Malerei und Fotografie in Berlin und Düsseldorf.
Stadt Düsseldorf
Kulturamt Düsseldorf
Sponsor:
Stadwerke Düsseldorf