Lothar Düver

2. Wochenende: 23./24.09.2017

Kunstpunkt 232

Malerei | Skulptur / Plastik

Schwerinstraße 13 -im Hof-  40477 Düsseldorf
Tel. 0176.52 22 48 87
philoart@live.de
www.philoart.de
Kunstpunkt auf Karte zeigen
01718
en construcción  2015 · Mischtechnik auf Leinwand · 100 x 200 cm
Ich arbeite seit über 30 Jahren als künstlerischer Autodidakt. Vom Studium her habe ich mich vornehmlich mit der Philosophie beschäftigt und mit einer Arbeit über Th. W. Adorno promoviert.
Im Laufe der letzten Jahre habe ich an vielen Ausstellungen im In- und Ausland teilgenommen. Die Ausstellungsliste ist unter www.philoart.de abgedruckt.
Mich interessieren insbesondere die Schnittstellen zwischen Philosophie und Kunst. In den letzten 10 Jahren habe vor allem mit Oxidationsprozessen auf Stahlplatten experimentiert sowie Skulpturen aus Stahl, Holz und Blei hergestellt. Intention meiner Arbeit ist es, durch diverse Materialien Phänomene des menschlichen Daseins und ihre Einbindung in gesellschaftliche und kosmische Kontexte auf künstlerische Weise zum Ausdruck zu bringen und die abstrakte Sprache des philosophischen Begriffs in den Hintergrund treten zu lassen.

Seit 2004 gehöre ich zur Künstlergemeinschaft um Stephanie Hamacher-Backhaus und habe dort im Gemeinschaftsatelier Schwerinstr. 13 meinen Arbeitsbereich.
Stadt Düsseldorf
Kulturamt Düsseldorf
Sponsor:
Stadwerke Düsseldorf