Anica Bücker

1. Wochenende: 16./17.09.2017

Kunstpunkt 3

Grafik / Druckgrafik | Malerei | Objekt

Adersstraße 45 -im Hof-  40215 Düsseldorf
Das Atelier ist barrierefrei zu erreichen
Kunstpunkt auf Karte zeigen
01864
Primär  2016 · Handgeknüpftes Kunstfell und Öl auf Leinwand · 110 x 110 cm
Ich benutze bei meinen Bildern/ Objekten einen in der Kunst eher unüblichen Werkstoff: das Kunstfell. Es wird in mühevoller Kleinstarbeit zusammen geknüpft, gekettelt und aufgenäht. Gleichzeitig beschäftige ich mich mit reduzierten geometrischen Flächen und Formen, die auch schon im Minimalismus (einer in den frühen 1960er Jahren in den USA entstanden Gegenbewegung zur gestischen Malerei) auftauchten. So kombiniere ich Neues und Bestehendes und möchte dem Betrachter einen frischen Blick auf gegenwärtige Kunst, d.h. in dem Fall »geknüpfte Farbfeldmalerei« schaffen.
Stadt Düsseldorf
Kulturamt Düsseldorf
Sponsor:
Stadwerke Düsseldorf