Hyacinta Hovestadt

2. Wochenende: 23./24.09.2017

Kunstpunkt 211

Installation / Environment | Objekt | Skulptur / Plastik

Münsterstraße 500  40472 Düsseldorf
Tel. 0152.28 49 84 54
info@cintart.de
www.cintart.de
BETONBOX
Kunstpunkt auf Karte zeigen
01868
Ja  2016 · Wellpappe, Holzleim · 200 x 150 x 80 cm
Ich erforsche die plastischen und haptischen Potenzen alltäglicher Gebrauchsmaterialien wie Wellpappe, Ziegel, Hohlkammerplatten. Immer wieder finden sich neue Möglichkeiten, den inneren Strukturen zur ungewohnten Sichtbarkeit zu verhelfen, aus industrieller Gleichförmigkeit werden Objekte, die natürlich gewachsen oder archaisch wirken, und oft, als seien sie bereits wieder im Verfall begriffen.
In diesem Rahmen stelle ich auch das »odradek-Projekt« vor, welches um das Rätselhafte der Dinge/ der Kunst kreist und das ich (Beitrag "Fragemente") seit 2014 mit Helmut Brandt (Beitrag asemantisch-skripturale Malerei) und Martin Langer (Beitrag »Artefakte«) betreibe.

Zugunsten der Betonbox-Ateliers findet in diesem Jahr keine gesonderte Offraum-Ausstellung statt. Es nehmen teil: Jiny Lan, Bernhard Kucken und als Gast Susanne Hille.
Stadt Düsseldorf
Kulturamt Düsseldorf
Sponsor:
Stadwerke Düsseldorf