Clemens Botho Goldbach

1. Wochenende: 14./15.09.2019

Kunstpunkt 42

Installation / Environment | Performance / Aktion | Skulptur / Plastik

Heidelberger Straße 75b · 40229 Düsseldorf
Tel. 0177.398 33 48
contact@cbgoldbach.de
www.cbgoldbach.de
Das Atelier ist barrierefrei zu erreichen
Kunstpunkt auf Karte zeigen
01924
EURUIN 100 EUR, Palermo  2019 · Architekturmotiv der 100-Euro-Banknote, Bauholz, Schrauben, Beton · 5,85 x 5,60 x 1,60 m
Ich bin kein klassischer Atelierkünstler. Mein künstlerisches Konzept wie meine Arbeitsweise als Bildhauer bedingen, dass meine Arbeiten in der Regel (als temporäre Unikate) für den jeweiligen Ausstellungsort konzipiert, geplant und in situ realisiert werden.
Für die Planung und Realisierung dieser Arbeiten verwende ich meist gefundenes, gesammeltes und / oder historisches Material, seien es vorgefundene architektonische Elemente, Naturfundstücke oder Konstruktionsmaterialien.
Der intensiven materiellen Aufbauphase vor Ort gehen Ortsbesichtigung, Fotografien, Zeichnungen, Modelle und Materialbeschaffung voraus.