Chris Akordalitis

1. Wochenende: 15./16.09.2018

Kunstpunkt 89

Malerei | Skulptur / Plastik

Mülheimer Straße 11 · Atelierhof · 40239 Düsseldorf
www.chrisakordalitis.com
Das Atelier ist barrierefrei zu erreichen
Kunstpunkt auf Karte zeigen
02026
olympic park  2017 · Öl auf Leinwand · 160 x 130 cm
Die kurzen, oft unbemerkten, Momente des Alltags geben ihm Inspiration. Er versucht Bilder zu schaffen, die das simple und schöne Leben wiederspiegeln. Das Spiel des Lichtes am Himmel, die Kraft von Farbe und die menschlichen Emotionen stehen bei seiner Arbeit im Mittelpunkt. Bilder, so mühelos wie unsere Realität und so unkompliziert wie das Leben sein sollte. Er benutzt einfache Formen, große Farbflächen und immer ein Hauch von Humor, um die kleinen Dinge hervorzuheben, die wir oft nicht sehen. Der Betrachter erhält die Chance, die Bedeutung und die Qualität dieser zufälligen Momente zu erkennen und auf einer neuen art und Weise wahrzunehmen.
Chris Akordalitis ist 1989 auf Zypern geboren und aufgewachsen. Heute ist er Absolvent der Kunstakademie Düsseldorf und Meisterschühler von Prof. Andreas Schulze. Er lebt und arbeitet in seinem Atelier in Düsseldorf.