Peter Ripka

1. Wochenende: 14./15.09.2019

Kunstpunkt 96

Skulptur / Plastik

Volmerswerther Straße 21 · Alte Liesegang Fabrik, Treppenhaus 2 · 40221 Düsseldorf
Tel. 0177.799 53 78
info@peterripka.de
www.peterripka.de
www.tierskulptur-urne.de
zu Gast:
Hilli Hassemer · Malerei
Kunstpunkt auf Karte zeigen
02081
Von links nach rechts....  Arbeiten aus dem Jahr · Holz und Keramik
Der Antrieb meiner künstlerischen Arbeit wächst aus dem Bedürfnis mich zeichnerisch und plastisch auszudrücken. Der menschlichen Figur gilt dabei mein besonderes Interesse – sie ist Leidenschaft und Herausforderung zu gleich.
Es sind Gesten und Situationen, Gesichter und Momente die mich motivieren sie festzuhalten. Schnell und spontan, reduziert oder das Detail suchend. Dabei bevorzuge ich den Wechsel zwischen Zeichnung und plastischer Arbeit. Neben dem Bleistift und dem Aquarell sind Holz und Ton die Materialien meiner Wahl.
Die Materialbreite und deren speziellen Eigenschaften bieten den Raum für Skizzen, Porträts oder Wiedergaben meiner Beobachtungen aus dem Alltag.
Darüber hinaus fertige ich Auftragsarbeiten in Holz, Keramik oder anderen Materialien. Dazu biete ich workshops an, in denen die Teilnehmer mit Ton oder Holz arbeiten können.