Anica Hauswald

Grafik / Druckgrafik · Malerei
21./22. August · Kunstpunkt 5
Adersstraße 45 · Kunsthaus Popescu, im Hof
zur Karte

Big pink vermilion  aus der Serie „Feeling free and happy“ · 2021 · Öl auf Leinwand · 150 x 125 cm

Meine Werke sind abstrakt. Meine Malerei kraftvoll und gestisch. Der Duktus bewusst und gewollt sichtbar. Die Farben kontrastreich, rein und leuchtend. Meine Arbeiten sind ein Spiel aus Reiz und Reaktion. Ich arbeite mit meinen Bildern sämtliche Emotionen ab, die ich im Schaffensprozess erlebe. Und diese Emotionen möchte ich für den Betrachter sichtbar machen und ein Stück weit in seine Welt transportieren. Die Kraft, die Energie, meine körperliche Auseinandersetzung vor der Leinwand, der Flow, die Lebendigkeit und die Freude beim Schaffen sollen spürbar sein. Transportiert von mir zu dem Betrachter über die Brücke meiner Malerei. Lebendigkeit erzeugen – der Pandemie zum Trotz.