Hyacinta Hovestadt

Foto · Objekt · Skulptur / Plastik
28./29. August · Kunstpunkt 182
Münsterstraße 500
BETONBOX
zur Karte
cintart.de
hyacinta.hovestadt@gmx.de
Tel. 0152.28 49 84 54
zu Gast:
Gabriele Kaiser-Schanz · Objekte, Zeichnung und Performance

Schaukelobjekt 4  2019 · Holzrollade, Altholz, Metallverbinder · 120 x 66 x 42 cm

Ich fertige Skulpturen und Objekte an, aus Material, das schon da ist und meist ein „erstes Leben“ hinter sich hat. Alltägliche Gebrauchsmaterialien wie Wellpappe, Ziegel, Hohlkammerplatten, Verpackungsfolien erfahren allein durch die Art ihrer Bearbeitung eine Umdeutung, zeigen ungeahnte Eigenschaften. Aus industrieller Gleichförmigkeit entstehen Objekte, die organischen Ursrungs scheinen oder wie archaische Artefakte, altertümliche Geräte wirken, jedoch nie Abbild sind. Häufig ist die Hohlform, charakteristisch auch das Unvollständige, das Fragmentarische, das mal als noch nicht fertig, mal als bereits verfallend gedacht werden kann.