Renate Behla

Objekt · Zeichnung
21./22. August · Kunstpunkt 6
Am Alten Rhein 7
zur Karte
renatebehla@t-online.de
Tel. 0211.71 57 77
zu Gast:
Doris Tsangaris · Haan/Gruiten · Zeichnungen

Sie blüht  2019 · Graphit auf Papier · 40 x 50 cm

„Zeichnen zugespitzt gegen alle Erwartungen und die Jury im gut gefüllten Kopf. Die eigene Linie finden zwischen allen Behauptungen. Die inneren Bilder zerreißen, neu fügen und Linien ziehen zu ihrem Schutz. Zeichnen ja, aber was? Nachbars Lumpi, den Fisch auf dem Berg, Odins Pferd sechsbeinig – oder doch nur das fünfte Bein? Entscheiden und trennen im freien Fall. Das Netz oder Seil gezeichnet in eine entleerte Welt. Das heißt lange suchen, warten und Bündnisse eingehen die nicht halten und manchmal findet man dann doch noch – so ganz nebenbei – ein Haar der Berenice.“