Zur Startseite

Friederike Zech

Malerei · Objekt · Zeichnung
20./21. August · Kunstpunkt 75
Mülheimer Straße 11 · Im Atelierhof
zur Karte
friederike-zech.de
friederike.zech@web.de
Tel. 0160.97 31 54 22
barrierefrei erreichbar

OXYD-Schneeschmelze  2022 · Oxidationsmedien auf Steinpapier · je 50 x 70 cm

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich experimentell mit den Naturmaterialien Holz, Sand, Stein und Wasser. Mit meiner neuen Oxidationsserie möchte ich ein abstraktes Werk auf verschiedenen Metallen vorstellen, das über einen Zeitraum mehrerer Monate entstanden und fotografisch festgehalten ist. Der Prozess einer Oxidation verläuft in mehreren Schritten und ist abhängig von Zeit, Raum, Temperatur, Licht und Feuchtigkeit. Ein bewusst verursachter Alterungsprozess, der enorm farbengewaltig bis mystisch-morbid hervortritt.