Zur Startseite

Helmut Büchter

Malerei · Objekt · Skulptur
27./28. August · Kunstpunkt 136
Gerresheimer Landstraße 22
zur Karte
hbue-kunst.jimdofree.com
hbuekunst@gmx.de
Tel. 02104.734 22
barrierefrei erreichbar

Der Prediger  2020 · Öl auf Rohnessel · 185 x 155 cm

Der immer politische und gesellschaftskritische Künstler ist bemüht sich ständig mit dem Wandel dieser Gesellschaft auseinander zu setzen. Wenn er zu Pinsel und Farbe greift, komponiert er diese Bilder und macht neue, überraschende Zusammenhänge deutlich.

Der mittig angeordnete Prediger mit dem Hut korrespondiert mit den Protagonisten auf der Leinwand und beschreibt mit dieser Geste: „Ich bin für alle da“. Weitere Zusammenhänge und Abhängigkeiten zwischen den Beteiligten ergeben sich aus der Vorstellungskraft der Betrachter.

Helmut Büchter
Absolvent der Kunstakademie Düsseldorf 1972 – 1978
Meisterschüler von Pof. Rolf Sackenheim