Zur Startseite

Alina Dietrich

Fotografie · Malerei · Textilkunst
21./22. September · Kunstpunkt 124
Brunnenstraße 1
im Hof / Biergarten
barrierefrei erreichbar
zur Karte

alinadietrich.com
instagram.com/dalinalucia
mail@alinadietrich.com
Tel. 0151.26 67 33 69

Gambia Marakissa2023 · Fotografie

Als Künstlerin ist es meine Mission, Menschen Zugang zu Kunst zu geben, die keinen oder kaum Zugang dazu haben.Dazu bin ich an Schulen und Einrichtung innerhalb und außerhalb Deutschlands tätig. Diese Tätigkeit prägt mich und meine Arbeit sehr, vor allem mein ehrenamtliches Projekt in Gambia weist zahlreiche Foto-dokumentarische und analoge Werke auf, die selbstverständlich auch in diesem Jahr einen Platz finden werden.

Neben meiner eigentlichen Tätigkeit als Künstlerin werde ich dieses Jahr eine Auftragsarbeit präsentieren, die ich für die Gaststätte Tigges im Herzen Bilks umgesetzt habe. Eine zwölf Meter lange Wandmalerei, die ab diesem Jahr als eine Art Dauerausstellung im Biergarten der Gaststätte zu sehen sein wird. Darauf zu sehen, bekannte sowie weniger bekannte Aktivist*innen, Wissenschaftler*innen, Sportler*innen und Künstler*innen, die mit der Zeit in Vergessenheit geraten sind. Kommt vorbei und lasst uns anstoßen auf vergangene und zukünftige Zeiten des Wandels.