Zur Startseite

Edith Oellers

Malerei · Zeichnung
14./15. September · Kunstpunkt 53
Himmelgeister Straße 107b
Atelierhaus Salzmannbau
zur Karte

edith-oellers.de
instagram.com/edithoellers
mail@edith-oellers.de
Tel. 0152.21 95 18 53

Schräge Gesellschaft2022 · Öl, Pastell auf Nessel · 50 x 40 cm

In meinen Bildern spielt der Mensch die Hauptrolle, wobei dieses Wort eher in der Bedeutung von „Leute“ zu verstehen ist. Der Mensch in seiner ganzen existenziellen Fülle steht natürlich immer dahinter, aber mich interessiert er in der alltäglichen Daseinsform. Der Raum meiner Bilder ist angefüllt mit Leuten und ihrer Umgebung. Die Personen führen sowohl sich selbst als auch die Malerei, aus der sie letztlich bestehen, dem Betrachter vor Augen. Er kann seine Aufmerksamkeit auf das Bild einer realen Situation lenken, oder ebenso gut die Malerei selber in den Vordergrund stellen.