Zur Startseite

Hilla Hueber

Collage · Malerei · Zeichnung
21./22. September · Kunstpunkt 134
Erkrather Straße 365
im Hof
zur Karte

hilla-hueber-studio.com
instagram.com/hillahueber
hilla.hueber@gmail.com
Tel. 0160.90 17 82 32

zu Gast bei Doris Grossmann

Remembrance2023 · Collage on wood panel · 30 x 30 cm

Für meine malerischen Arbeiten lasse ich mich von meiner alltäglichen städtischen Umgebung inspirieren. Alles, was eine urbane Umgebung ausmacht, kann zum Thema einer Serie werden. Mich fasziniert die Schönheit, die man sowohl in der Natur als auch in der vom Menschen geschaffenen Umwelt erleben kann.

In meinen abstrakten Zeichnungen untersuche ich die Beziehung zwischen Natur und urbanem Raum. Der Kontrast zwischen geometrischen Flächen und organischen Formen macht die Spannung zwischen Natur und Künstlichkeit erfahrbar.