Zur Startseite

Maria Lentzen

Malerei · Objekt
14./15. September · Kunstpunkt 49
Heinrich-Könn-Straße 5
zur Karte

maria-lentzen.de
instagram.com/marialentzen
info@maria-lentzen.de
Tel. 0178.780 14 23

mixed2024 · Gewebe aus gebrauchtem Papier · 20 x 20 cm

In meiner Reihe „Kollektion 10 Cent“ stelle ich die Frage der Nachhaltigkeit und der Wertigkeit von Gebrauchsdingen. Neben dem Alltags-Konsum-Objekt Plastiktüte, die heute vielfach durch Papier ersetzt wird, ist gebrauchtes Papier Ausgangsmaterial meiner Arbeiten. Durch die Verwebung des „Kunststoffes“ bzw. des Abfalls des Alltags entsteht in meinen Kompositionen ein Eindruck von der Harmonie digitaler Welten. So spanne ich einen Bogen von ästhetischen Kompositionen hin zu Umweltzerstörung und zum Kollaps der Umwelt.

Weiterhin zeige ich Zeichnungen und Aquarelle zum Thema „Körper“.