Zur Startseite

Offraum der Kunst- und Kulturstiftung der Stadtsparkasse Düsseldorf

13.-15. September
Offraum Freitag bis Sonntag
Kunstpunkt 100
Steinstraße 17
„Stempel Baumann“
zur Karte

info@sigrid-redhardt.de
Tel. 0163.358 83 06

Digitalprints verschiedener Künstler2024 · Druck auf Papier · 200 x 100 cm

IRRLÄUFER

Michael Beckers · Brigitte Dümling · Stefan Kaiser · Sigrid Redhardt · Ingrid Schreiber-Schatz · Emil Schult · Juliane Talkenberg

Natürlich Irrläufer! Wer sonst?
Sieben nicht mehr ganz junge Menschen, die aber ihre jugendliche Kraft noch immer von dem beziehen, der vor gut einem halben Jahrhundert die Kunstakademie Düsseldorf aufmischte und die gesamte Kunstszene nicht nur der Stadt, sondern auch des Landes und der Welt beeinflusste. Noch immer sind sie angeschlossen an die nicht versiegende Honigpumpe ihres einstigen Professors Joseph Beuys. Besonders deutlich wird das, wenn sie sich am Ort der großen Inspiration zusammenraufen und dort gemeinsam agieren und ausstellen. Was stellen sie aus? Zeichnungen! Mit der Hand auf Papier oder wer weiß wohin gezeichnete Bilder, total anachronistisch! Die Sieben und der große Achte würden sagen: keineswegs! Total aktuell, ansprechend, ergreifend, mitreißend, notwendig, – Irrläufer eben. Dass diese Sieben auch selbst etwas von der angesprochenen Kraft des Honigs weitergeben können, zeigt sich an der großzügigen Unterstützung des Projekts durch die Kunst- und Kulturstiftung der Stadtsparkasse Düsseldorf. Herzlichen Dank! Zu sehen sind die Werke der Irrläufer Beckers , Dümling, Kaiser, Redhardt, Schreiber-Schatz, Schult, Talkenberg deshalb im Kunstpunkt 97, Steinstraße 17 „Stempel Baumann“.
Stefan Kaiser