Zur Startseite

Brigitte Dümling

Keramik · Malerei · Zeichnung
14./15. September · Kunstpunkt 98
Sittarder Straße 5
Atelierhaus Sittarder Straße
zur Karte

brigitte-duemling.de

Bildpaar2023 · Tusche auf Malkarton · je 30 x 23 cm

Mein Atelier befindet sich im Künstleratelierhaus Sittarderst. und dort im ehemaligen Arbeitsraum von Konrad Klapheck. Meine Malerei lebt aus der Farbe. Unsere zerrissene Zeit hat sich auf meine Farbigkeit ausgewirkt; die Buntfarben sind reduziert. Auf die Weise entstanden Serien von Tuscharbeiten mit gegenständlichen Anklängen (siehe Abb.) Malerei findet sich ebenso in Büchern aus handgeschöpftem Papier, auf den Originalumschlägen zum Keramik-Katalog „Phasen Weise Gelb“, in Aquarellen und Leinwandbildern. Malerei findet sich auch auf Keramik-körpern die im Raum stehen oder an der Wand hängen.
Parallel zu den Kunstpunkten werden in der Stadtsparkasse und dem neuen „offspace by Stadtsparkasse Düsseldorf“ Werke von 7 ehemaligen Beuysschülern gezeigt. Titel: „Irrläufer24“. Laufzeit: Sept-Dez.24