Zur Startseite

Erika Anna Schumacher

Collage · Fotografie · Malerei
14./15. September · Kunstpunkt 25
Birkenstraße 127
zur Karte

erika-anna-schumacher.de
instagram.com/erika_anna_photography
erika_anna@web.de
Tel. 0176.50 09 93 38

Mexico2024 · Fotoarbeit · Maße variabel

„Ich lese Städte und Momente wie ein Surfer eine Welle liest“

Meine Inspiration finde ich im Unterwegs sein auf der Straße, die Ideen, die Situationen, die Fotomotive und manchmal sogar das Material auf das ich meinen Fotos drucke. Ortswechsel sind essentiell für meine künstlerische Arbeit. Die Situation der Fremdheit und die Erfahrung mich dem Moment auszusetzten schärft meine Sinne.

Aus meiner Artist Residence in Mexico sind neue Arbeiten entstanden, die so vielfältig sind wie das Land selbst. Portraits, Stadtbilder und magische Landschaften.
Von Mexico City über das Hochland von Oaxaca bis zum Pazifik.

Einige dieser Arbeiten waren im letzten Herbst in einer Ausstellung in Mexico City zu sehen.

Ich experimentiere mit Fotografie, Drucktechniken und Malerei.
Neue Welten entstehen zwischen Magie und Alltagsrealität.