Zur Startseite

Eyal Dinar

Fotografie · Medienkunst · Performance
21./22. September · Kunstpunkt 123
Bonner Straße 117
Atelier #8019
zur Karte

eyaldinar.com
instagram.com/eyal_dinar
dinar.eyal@gmail.com
Tel. 0176.39 34 89 18

Echo2016 · Fine art Print auf Aludibond · 80 x 120 cm

Meine Arbeiten beschäftigen sich mit Fragen der Erinnerung, der Identität und des Reisens. Ich verwende Fotografie, Text, Video Art und performative Aufnahmetechniken, um meine Geschichten zu erzählen, ihre Elemente zu fragmentieren und wieder zusammenzusetzen. Seit mehreren Jahren ist das Hauptthema meiner Arbeit die dauerhafte Erforschung meiner Herkunft und meiner physischen und metaphorischen „Landschaften“. In den letzten Jahren habe ich mich mehr auf meine Beziehung zu Deutschland konzentriert. Als Ausländer und Immigrant erkunde ich meinen neuen Landschaftsraum.

Meine Werke wurden in mehreren Ausstellungen gezeigt, unter anderem in Düsseldorf (Plan d, 2021); Berlin (Galerie Glass‚ 2010 & Atelier für Photographie, 2017); Tel Aviv (Indie Gallery 2011 & 2017 und Zilumbaam Gallery, 2007); New York (Lana Stanorelli Gallery, 2010); Akko Theater Festival (2017). Außerdem wurden Arbeiten von mir in der „Süddeutschen Zeitung“ (2015) und in den Magazinen „Monopol“ (2011) und „Bauhaus“ (2011) veröffentlicht.

- Eyal Dinar